Dieses Jahr war ich das erste Mal beim Shooting Marathon, rund um die Initiatorin Marie (http://www.maluja-fotografie.de), dabei. 5 Fotografen /innen und eine Visagistin boten an diesem Tag Mini-Shootings und das passende Make Up zu kleinen Preisen an. Die Einnahmen von dem Tag, rund 1500 €, gehen dabei an den regionalen Tierschutz. Es war ein toller Tag und ich konnte von meinen 10 möglichen Terminen zunächst 7 vergeben. Ein Termin wurde morgens leider durch Krankheit des Kindes abgesagt. Das ist zwar schade, aber die Gesundheit geht da natürlich vor.

So hatte ich 6 Shootings an dem Tag. Portrait, Tier-Mensch-Paare und Familien. Als Shooting Location standen uns dieses Jahr die Media Docks in Lübeck zur Verfügung. Ich muss gestehen über die Location Wahl war ich sehr froh. Ich bevorzuge ja absolut solche urbanen Umgebungen. Jedes Shooting hatte mir unglaublichen Spaß gemacht, wir haben zusammen großartige Fotos gemacht und nette Gespräche geführt. Durch meine Kunden konnte ich 300€ zu der Gesamtsumme beitragen. Dafür noch einmal herzlichen Dank, an meine Kunden und natürlich auch denen die bei meinen Kolleginnen einen Termin gebucht hatten.

Da dieses Jahr jeder von uns selbst entschieden hat wo sein Anteil hingeht, stand für mich schnell fest: „Mein Anteil geht an den Tierschutz Bad Segeberg und Umgebung e.V.!“

 

Getroffen hatte ich mich, für die Übergabe, mit Frau Steffen. Sie war sichtlich begeistert und dankbar über die Aktion und der damit verbunden Spende. Frau Steffen nahm sich die Zeit und führte mich durch das Tierheim. Dafür das es in einem Wohngebiet liegt und Hunde deshalb nicht dort, sondern in Pflegestellen untergebracht sind, ist es trotzdem echt groß. Ich war erstaunt wie vielen Tieren, unterschiedlichster Art, dort ein vorrübergehendes Zuhause geboten wird. Ich war aber auch ebenso schockiert welche Geschichten einige Tiere mitbringen. So z.B. Günni. Günni ist ein junger Welpe, der zusammen mit seinen Geschwistern einfach im Wald ausgesetzt wurde 🙁 – schrecklich!

Obwohl das Tierheim öffentliche Aufgaben, also Aufgaben der Stadt war nimmt, ist das Geld natürlich knapp. Denn die Stadt zahlt natürlich bei weitem nicht das, was sie müsste. So ergeht es übrigens sehr vielen Tierheimen. Frau Steffen sagte mir, dass z.B. die Kaninchenstelle dringend saniert werden müssen und da kommt unsere Spende genau richtig.

 

An dieser Stelle noch ein kleiner Aufruf:

Das Tierheim ist auf Unterstützung angewiesen. Neben Geld – oder Futter- und Sachspenden für die Tiere, könnt Ihr auch Bücher, Geschirr, Spiele, Bilder, Kleidung und andere Flohmarktartikel spenden.

Denn das Tierheim veranstaltet mehrmals im Jahr mit diesen Sachspenden einen großen Flohmarkt, deren Erlös natürlich den Tieren zugutekommt. Natürlich könnt ihr auch einen Flohmarkt besuchen und euch dort mit Büchern, Spielen usw. eindecken 😉

Der nächste Flohmarkt ist übrigens am 04.11.2018