Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d618967673/htdocs/public/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5840
Wann ist ein Foto für mich fertig? | Wieckhoff Photography

FineArt-Print Mina

Wann ist für Euch eigentlich ein Foto fertig? Wenn ihr auf den Auslöser gedrückt, wenn ihr sie auf dem PC aussortiert, oder wenn ihr das Foto bearbeitet habt?

Für mich ist ein Foto erst zu 100% fertig wenn man es in den Händen hält. Deswegen habe ich mich gefreut das der Postbote mal keine Rechnungen sondern einen neuen Druck gebracht hat 😀 Ich finde es toll sein eigenes Bild in den Händen zu halten und zu betrachten. Dem Bild vielleicht sogar mit dem verwendetem Material den letzten Schliff zu geben. In diesem Fall handelt es sich um einen Fine Art Druck, auf dem edlen Hahnemühle Papier „Photo Rag®“. Das ist ein mattes, 308g/m² schweres Papier mit einer schönen Oberflächenstruktur. So ein Bild in den Händen fühlt sich einfach gut an. Bis jetzt hatte ich immer ein festes Labor, aber ich habe mich der Werbung die ich gefühlt alle 10 min. bei Facebook sehe untergeben und dieses mal bei Saal-Digital bestellt. Die Entscheidung war auf jeden fall nicht verkehrt. Es gibt eine Software für alle Artikel, die sich schnell herunterladen und installieren lässt. Die Bedienung ist relativ einfach und man kommt schnell rein. Allerdings habe ich nun mit der Software noch kein größeres Projekt, wie ein Fotobuch, erstellt. Einzig die Auswahl der Standardbeschnittmethode, war aufgrund einer irreführenden Wortwahl, missverständlich. Nachdem diese kleinere Hürde genommen war, ging es ganz schnell und das gewünschte Produkt war bestellt.20161105_cwp_test-saaldigital-fineart_9911 Am 3. Werktag kan das Foto bei mir an. Am 3. nur deshalb, weil es eine Nacht ohne Bearbeitung im Verteilerzentrum der Post lag. 🙂 Zum Versand selbst gibt es nicht viel zu sagen, es war wie man es erwartet anständig und sicher verpackt.   Natürlich musste ich es sofort auspacken. Was soll ich sagen? Das Produkt überzeugt. Das Bild ist gestochen scharf, detailreich und selbst bei extremen Schwarzwerten, gab es keine Probleme. ACHTUNG! Eine Anmerkung habe ich noch für Euch. Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben euch eure Bilder drucken zu lassen. Denkt bitte daran, dass Saal-Digital und auch andere Labore die Bilder so drucken wie Ihr sie liefert. Solltet ihr also keinen kalibrierten Monitor haben, kann es zu erheblichen Farbabweichungen kommen. Am besten ruft Ihr in dem Fall die Kundenhotline an, die helfen garantiert weiter. Jetzt möchte ich von Euch wissen: Wie ist das bei Euch? Wann ist für Euch ein Foto fertig, lasst ihr sie auch drucken, oder druckt ihr sogar selbst? Als was lasst ihr Euch die Fotos drucken? In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag. LG Chris mina_test_fine-art_saaldigital